Jeder Mensch hierzulande wird im Laufe seines Lebens damit rechnen müssen, dass er einmal mit dem Thema Zahnersatz konfrontiert wird. Darum stellt die Zahnzusatzversicherung eine sinnvolle Investition dar. Sie früh abzuschließen wirkt sich dabei positiv auf die Beitragshöhe aus, wobei Kosten und Leistungen gleichermaßen zu betrachten sind. Im Folgenden erfahren Sie, was Sie grundlegend bei dieser Tarifart beachten müssen. Zahnersatz richtig und ohne Fallstricke absichern Da die gesetzliche Krankenkasse nur feste Zuschüsse gewährt, ist der Eigenantail für die Behandlungskosten insgesamt extrem |
Um sich nicht frühzeitig auf bestimmte Tarifschwerpunkte und Leistungshöhen festlegen zu müssen, ist ein flexibler Tarif die beste Wahl. Bei diesem kann beispielsweise im fortschreitenden Lebensalter stärker auf die Kostenerstattung für den Zahnersatz vertraut werden, während zuvor Leistungen bei Zahnprophylaxe und ähnlichen Vorsorgemaßnahmen gewährt werden. Das Alter bei Versicherungsbeginn ist in dieser Hinsicht ein wesentlicher Faktor.
Enorme Leistungsunterschiede durch eine sachliche Analyse aufdecken
Damit ein persönlich optimaler Tarif entsteht, ist ein ausführlicher Leistungs- und Tarifvergleich unverzichtbar. Experten der VUMAK GmbH stehen Ihnen hierfür gerne zur Verfügung und durchleuchten für Sie den Versicherungsmarkt. Als unabhängige Versicherungsmakler sind wir dabei keinem Anbieter bestimmter Tarife und Policen verpflichtet und handeln ausschließlich im Interesse jedes einzelnen Kunden. Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Ihre Zähne bis ins hohe Lebensalter adäquat absichern möchten und hierfür eine fundierte Beratung erwarten!